Bike fun

Biking in paradise

Diverse and varied, our bike trails always garnished with magnificent views and untouched natural landscape. From easy circuit for beginners and connoisseurs to challenging bike tours to one of the surrounding mountains - here every cyclist finds his personal challenge. 

In constant contact with the Hohe Tauern mountains, the "Tauern Bike Route" leads you past picturesque village and old farmhouses, rivers, streams and small lakes. Many "refuelling stations" along the way invite you to take a break and enjoy the view. True to the motto "who takes a rest, has more of the day".

The Pinzgau is, with over 1.000 kilometers of cycling and mountain bike paths of all grades, one of the biggest cycling centers in the Alps. 

Our mountain bike map is available at the tourism office in Piesendorf and Niedernsill. You can also order the map or a brochure by email. You can use the local train and bus service to take you and your bike to Krimml, at the head of the valley, where the Tauern cycle route starts. public transport timetable.

Road books, GPS data and and other information can be downloaded from www.bike-gps.com.

This website uses cookies to provide you with a more responsive and personalized service. By using this site you agree to our use of cookies.

Tritt für Tritt

Biken im Paradies

Vielfältig und abwechslungsreich präsentieren sich unsere Bikestrecken, immer garniert mit herrlichen Aussichten und unberührter Naturlandschaft. Von der leichten Runde für Einsteiger und Genießer, die den Mountainbike-Sport erst kennengelernt haben, bis zur anspruchsvollen Bike-Tour auf einen der umliegenden Berge - hier findet jeder Radfahrer seine persönliche Herausforderung.

In ständiger Tuchfühlung mit den Hohen Tauern führt dich der Tauernradweg vorbei an beschaulichen Dörfern und Bauernhöfen, Flüssen, Bächen und kleinen Seen. Viele "Auftankstellen" entlang des Weges laden ein, eine Pause einzulegen und die landschaftliche Schönheit in vollen Zügen zu genießen.

Ganz nach dem Motto: wer rastet, hat mehr vom Tag!

Mit über 1.000 km Rad- und Mountainbikewegen aller Schwierigkeitsgrade ist der Pinzgau eines der größten Radsportzentren in den Alpen. Bequem gelangst du mit der Pinzgaubahn zum Ausgangspunkt deiner Tour am Tauernradweg. Fahrplan Fahrradbeförderung

Roadbooks, Höhenprofile und GPS-Daten aller Touren gibt's zum Downloaden unter bike-gps.com.
Radtourenbeschreibung: rad-information.com

Als besonderes Service und zur Erweiterung deiner kostenlosen NaviTools steht unsere Touren App "Piesendorf Niedernsill erleben" für Android und IOS Smartphones und Tablets zur Verfügung. Diese App bietet dir unzählige Bike- und Bergtouren sowie Wanderrouten für die ganze Familie mit Offline-Speicherung, Höhendiagrammen, GPS und Tourenbeschreibungen. Weiteres findest du auch interessante Punkte von Ausflugszielen über Essen & Trinken bis Freizeit & Sport.

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.