Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Experience the spirit of the Home of Lässig

For those who are not already familiar with the Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, the first thing you will grin about is the long name. However, just as long as the name is are the list of opportunities in the coolest ski region of the Alps. The region, which covers two Austrian states, not only combines 270 kilometres of piste, 70 modern lifts and 60 cosy, stylish huts but also has a special feeling: The spirit of the Home of Lässig – or in other words: the pure feeling of happiness! This feeling is what fun-loving families, sporty Alpine skiers and freeriders will all find here.

How do you define this feeling of happiness? For some, it is the caring attitude and warmth that is experienced from the hotel to the ski school – for others, it is the perfection of the prepared pistes and the modern lifts. Or is it the deep virgin snow and the “face shots” that bring a smile to your face? The Home of Lässig is all about joie de vivre, cosiness, and variety, for a diversified and unique experience, that will live forever in your memory.

What is your personal feeling of happiness?

Pleasurable moments in powder snow

When you experience skiing in its most pristine form, taking your first turns early in the morning, gliding over virgin snow, your happy hormones will reach a peak. In the Skicircus these moments are only a gondola ride away, as many routes are not too far away from ultra-modern lifts. Freeriders, who want to earn their turns, can hike to the coolest backcountry spots. Extensive deep-snow slopes and exposed flanks attract even the world’s elite to the Freeride World Tour in Fieberbrunn every year.

The largest ski circuit in the Alps - The Challenge

“Ski your limit” is the slogan that describes one of the most demanding ski circuits of the winter. The statistics speak for themselves: 65 kilometres of downhill runs, 32 lifts, 12,400 metres of altitude difference. The ski circuit in the “Home of Lässig” can be managed by sporty skiers in around 7 hours (breaks not included). Challenge accepted?

With these distances, “The Challenge” ranks at the top of the list of renowned ski circuits in the Alps and even outshines the "Sellaronda", the "White Ring" or the "King's Tour". You should allow around 7 hours to complete this challenging ski circuit in the Skicircus, which will lead you through one of the most versatile and extensive ski areas in Austria. The focus of this challenge is on sporting performance. A lengthy stopover in one of the numerous mountain huts along the route, admiring panoramic views, or taking the chance to sunbathe should be postponed for the next day of skiing. A total of 32 lifts will need to be taken between Saalbach Hinterglemm, Leogang and Fieberbrunn on this ski marathon.

This website uses cookies to provide you with a more responsive and personalized service. By using this site you agree to our use of cookies.

Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Erlebe den Spirit des Home of Lässig

Wer den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn noch nicht kennt, schmunzelt zuerst einmal über den langen Namen. Genauso lange wie der Name ist allerdings auch die Vielfalt rund um das lässigste Skigebiet der Alpen. Die bundesländerübergreifende Region verbindet nicht nur 270 Abfahrtskilometer, 70 moderne Lifte und 60 gemütlich-stilsichere Hütten, sondern auch ein Gefühl: Den Spirit des Home of Lässig - oder anders: Das individuelle Glücksgefühl! Und das finden lebenslustige Familien, sportliche Alpin-Skifahrer und individualistische Freerider hier gleichermaßen. 

Doch wie definiert man dieses Glücksgefühl? Für die Einen ist es die Fürsorge und Herzlichkeit, für die Anderen ist es die Perfektion der präparierten Pisten und der hochmodernen Bergbahnen. Oder sind es die unversperrten Powderhänge und die "Faceshots", die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Im "Home of Lässig" geht es um die Lebensfreude, Gemütlichkeit und Vielfalt, um eine abwechslungsreiche und unvergleichliche Zeit, die für immer in Erinnerung bleibt.

Was ist Dein individuelles Glücksgefühl?

Glücksgefühle im Pulverschnee

Wenn man den Skisport in seiner ursprünglichsten Form erlebt, seine Schwünge früh morgens in den unverspurten Hang zieht und man sanft über den Pulverschnee gleitet, macht sich ein Glücksgefühl breit, das mit nichts anderem vergleichbar ist. Im Skicircus liegt dieses Gefühl meist nur eine Kabinenbahn entfernt, denn viele Routen liegen nicht fernab der hochmodernen Infrastruktur. Freerider, die sich ihre Turns verdienen wollen, hiken zu den lässigsten Backcountry-Spots. Weitläufige Tiefschneehänge und exponierte Flanken locken jährlich sogar die Weltelite zur Freeride World Tour in Fieberbrunn.

Die größte Skirunde der Alpen - The Challenge

„Ski your limit“ heißt der Slogan, der eine der anspruchsvollsten Ski-Runden des Winters beschreibt und seine Kennzahlen sprechen für sich: 65 Kilometer Abfahrtslänge, 32 Lifte, 12.400 Höhenmeter. Die Ski-circus-Runde im „Home of Lässig“ ist für sportliche Skifahrer in rund 7 Stunden machbar – kurzes Mittagessen nicht eingeplant. Herausforderung angenommen?

Mit diesen Distanzen reiht sich „The Challenge“ an die Spitze der renommierten Ski-Runden in den Alpen und stellt sogar die „Sellaronda“, den „Weißen Ring“ oder die „Königstour“ in den Schatten. Etwa sieben Stunden sollte man für diese fordernde Ski-Runde im Skicircus einrechnen, die einmal rund um eines der vielseitigsten und weitläufigsten Skigebiete Österreichs führt. Bei dieser Challenge steht die sportliche Leistung definitiv im Vordergrund. Eine ausgedehnte Einkehr in einer der vielen urigen Hütten entlang der Runde, verträumte Gipfelaugenblicke oder gemütliches Sonnenbaden verschiebt man lieber auf den nächsten Skitag, denn 32 Lifte zwischen Saalbach Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn gilt es für die-sen Ski-Marathon zu erwischen.

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.