Sonntag

PLATZKONZERT der Trachtenmusikkapelle Niedernsill

30. Juni bis 01. September 2024 - ausgenommen am 21. Juli

Jedes Dorf hat seine eigene Musik, seine eigene Tracht und seine eigenen Konzerte. Zu den wöchentlichen Platzkonzerten am Abend sind alle Urlaubsgäste, Musikliebhaber und Einheimischen herzlich willkommen.

Trachtenmusikkapelle Niedernsill | © TMK Niedernsill
Wann? um 19.30 Uhr
Wo? beim Musikpavillon am Dorfplatz in Niedernsill
Termine
  • 30. Juni - Konzert mit dem Jugendblasorchester Marschmellos
  • 18. August - Tag der Blasmusik

BURGBESICHTIGUNG "Burg Kaprun"

Juli bis September 2024 - Kaprun

Noch heute spürst du die Atmosphäre längst vergangener Tage, wenn du die altehrwürdige Burg Kaprun betrittst. Es ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Umgeben von jahrhundertealten Mauern bekommst du einen Eindruck davon, wie Grafen und Burgherren damals ihren Alltag verbrachten. 

Lerne um 10.00 Uhr die historische Burg kennen und lausche der Burggeschichte. Anschließend können die Räumlichkeiten der Burg selbst erkundet werden. Es gibt Fotopoints, eine kleine Ausstellung, das Burgmuseum und das Verlies. 

Burg Kaprun | © Arne Mueseler - arne-mueseler.com

Einlass

von 10.00 bis 12.00 Uhr 

Letzter Einlass um 11.45 Uhr

Eintritt

EErw. € 8,00 | Kinder von 7 bis 14 Jahren € 4,00 | Kinder bis 6 Jahren frei 

Anmeldung

nicht erforderlich